zur Person
Portrait Dorothea Zillich

 
Auf der Seelenebene sind wir alle gleich groß

Meine Basis ist die integrative Gestalttherapie.
Zusätzlich nutze ich ressourcen- und lösungsorientierte Aufstellungen, kreative Medien, Heilrituale und Energiearbeit.

Die situative Anwendung dieser unterschiedlichen Methoden erlaubt es mir, das aktuelle Befinden meiner KlientInnen verbessern zu helfen. Gemeinsam und mit Leichtigkeit finden wir Problemlösungsansätze im Hier und Jetzt.
Ich habe mir während meiner langjährigen Tätigkeit als Psychotherapeutin einen reichhaltigen fachlichen Erfahrungsschatz angeeignet.

Psychotherapeutischer Hintergrund

Psychotherapeutin und Supervisorin nach den Richtlinien des BMFG
  • Studium der Psychologie
  • Ausbildung in personenzentrierter Gesprächspsychotherapie am Institut von Prof. Reinhard Tausch in Hamburg
  • Ausbildung in interaktioneller Verhaltenstherapie in Hamburg
  • Ausbildung in Körpertherapie am Institute of Unitive Psychology (Gerda Boysen), Niederlande
  • Ausbildung in integrativer Gestalttherapie
  • Ausbildung in systemischer Familientherapie
  • Familienberaterin
  • Lehrbeauftragte für integrative Gestalttherapie [bis 2000]
  • Fortbildung in Aufstellungsarbeit
  • Fortbildung in Energiearbeit